Nährstoffberatung

Cosmoterra ergänzt was fehlt

Cosmoterra steht für die Analyse deiner Ernährungsgewohnheiten und deren Optimierung durch eine Ernährungsumstellung und einem gezielten Einsatz von Nährstoff-Komplexen.

Der zunehmende Konsum von vorgefertigten und stark verarbeiteten Nahrungsmitteln verändert unseren Lebensallteag mehr als uns lieb ist. Unsere Leistungsgesellschaft verlangt Präsenz und Erfolg im Beruf, in der Familie und selbst in der Freizeitgestaltung. Essen und Trinken werden zunehmend zur "Nebensache" erklärt. Dem vordergründigen Nutzen der Zeitersparnis stehen dabei aber Nachteile gegenüber, die uns vermutlichn weniger bewusst sind: unser Köper "funktioniert" nicht mehr so, wie wir es gewohnt waren - scheinbar plötzlich.

Es ist kein Zufall, dass Diabetes, Allergien, Herz/Kreislauf-Erkrankungen, Osteoporose und mentale Leistungsschwächen (AD(H)S, Depression, Burnout) gerade in jenen Ländern rasant ansteigen, in denen zunehmend vorgefertigte Nahrungsmittel konsumiert werden.

Klangschale

Als Geschäftspartnerin der Cosmoterra bin ich spezialisiert auf...

  • die Analyse deiner Ernährungs- und Lebensgewohnheiten
  • die Identifizierung ernährungs- oder umweltbedingter Probleme und deren Lösung
  • die Auswahl und Dosierung deiner persönlichen Nährstoff-Bedürfnisse
  • die Berücksichtigung deiner persönlichen Ernährung (vegetarisch, vegan)

 

Das Panmol® Prinzip

Das besondere an den Produkten von Cosmoterra ist deren Herstellung mit dem einzigartigen PANMOL®-Prinzip. Vereinfacht ausgedrückt, verläuft die Herstellung der PANMOL®-Vitalstoffe nach dem Prinzip des Düngens.

Keimfähige Quinoa-Samen werden mit einer Vitaminlösung gedüngt. Im Zuge des Keimungsprozesses werden die Vitamine in den Pflanzenzellen aufgenommen und in ihre biologisch aktiven Formen umgewandelt.

Deshalb enthalten die PANMOL®-Vitalstoffe von Cosmoterra die

  • weltweit höchsten Gehalte an pflanzlichen Mikronährstoffen
  • gewährleisten sie eine bessere Bioverfügbarkeit
  • gewährleisten sie eine bedarfsadäquate, lückenlose Dosierung
  • sind sie einzigartig in der Zusammensetzung - wie die Pflanze
  • garantieren sie standartisierte Mindestgehalte an Mikronährstoffen

Cosmoterra Produkte sind hochwertige Vitalstoffe aus Österreich. Diese, in Kombination mit meiner persönlichen Analyse deiner Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, sowie der Auswahl deiner persönlichen Nährstoff-Bedürftnisse, ist eine langfristige Gesundheitsprävention.

Neugierig geworden?

Bist du an der Optimierung des einen oder anderen Lebens- oder Gewohnheitsthemas interessiert?

Da ein persönliches Treffen nicht immer möglich ist, biete ich auch telefonische Beratung, sowie den Versand der Produkte mit der Post, an.